14.01.2019 – Verkehrsunfall-PKW gegen LKW

Datum: 14. Januar 2019 
Alarmzeit: 12:18 Uhr 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: S6, Ri. Wien, KM 24 
Fahrzeuge: RLFA 3000/200-T , HLFA-K  


Einsatzbericht:

Wie es im Jänner dieses Jahres schon häufiger der Fall war, mussten wir auch am 14.01.2019 mehrere Fahrzeug und Lkw Bergungen auf Schneefahrbahnen abarbeiten. Auf der Semmering Schnellstrasse kam es Richtung Wiener Neustadt zwischen Maria Schutz und Gloggnitz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw. Durch den Unfall wurde beim Lkw der Dieseltank beschädigt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden von der Straße verbracht und der ausgelaufene Treibstoff gebunden.
Währendessen mussten ein Lkw beim Waldhof geborgen werden, dies wurde von der FF Breitenstein übernommen. Bereits am Vormittag wurden wir zu zwei Pkw-Bergungen im Ortsgebiet alarmiert.