03.01.2019 – PKW-Bergung

Datum: 3. Januar 2019 
Alarmzeit: 21:15 Uhr 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Wellspacher Straße 
Fahrzeuge: RLFA 3000/200-T , HLFA-K  


Einsatzbericht:

Am 03.01.2019 wurden wir um 21:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Haidbachgraben alarmiert. Ein Lenker war bei der Fahrt Richtung Schottwien mit seinem PKW links von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gefahren. Der beschädigte PKW wurde mit der Seilwinde unseres HLFA-K auf die Fahrbahn gezogen, der Lenker konnte danach die Fahrt fortsetzen.
Auf Grund von unklaren Angaben bei der Anzeigeerstattung bei der BAZ Neunkirchen wurde vorerst die FF Breitenstein alarmiert. Die Kameraden unterstützten uns durch die Absicherung der Unfallstelle.

An diesem Tag wurden wir zu 3 weiteren Fahrzeugbergungen alarmiert.