27.01.2018 – 116. Jahresmitgliederversammlung

Am Samstag, dem 27.01.2018 wurde im Veranstaltungssaal der Feuerwehr die diesjährige Jahresmitgliederversammlung (JMV) abgehalten.

Eine eindrucksvolle Leistungsbilanz konnte Feuerwehrkommandant HBI Friedrich Hiebler den 35 anwesenden Mitgliedern und den Ehrengästen Bgm. Horst Schröttner, VizeBgm. Ing. Kurt Payr, dem Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. BR Ing. Josef Neidhart, sowie dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Thomas Rauch präsentieren.

2017 wurden bei 343 Tätigkeiten (davon 63 Einsätze) 6847 Stunden durch die Mannschaft geleistet. Bei 38 Aktiven und 5 Mitgliedern des Reservestandes beträgt dies eine durchschnittliche Zeitaufwendung von 139 Stunden pro Person. Freiwillig, unentgeltlich und zum Wohle unserer Mitbürger.

An der JMV hat auch erstmals unsere Feuerwehrjugend (FJ) teilgenommen, welche derzeit aus 6 Mitgliedern besteht. Es gab für die Mitglieder der FJ auch Auszeichnungen in den Kategorien „Erprobung-Spiel“ und „1. Erprobung“.

Im Rahmen der Versammlung wurde Probefeuerwehrmann  (PFM) Besnik Rushiti angelobt. Probefeuerwehrmann (PFM) Jan Hirschegger wurde zum Feuerwehrmann befördert. FM Maximilian Hiebler wurde zum Sachbearbeiter (SB) befördert. Oberverwaltungsmeister (OVM) Elisabeth Steiner wurde zum Hauptverwaltungsmeister (HVM) und Oberbrandmeister (OBM) Michael Hanl zum Hauptbrandmeister (HBM) befördert.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste – welche durchwegs anerkennende Worte für unsere Feuerwehr und die erbrachten Leistungen fanden — bedankte sich der Feuerwehrkommandant bei der Gemeinde, dem Bezirksfeuerwehr- und dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und die ausgezeichnete Kameradschaft.