23-24.09.2017 – Fahrzeugsegnung und Gründung der Feuerwehrjugend im Silbertal

Am Samstag den 23.09.2017 machten sich einige unserer Kameraden gegen 4 Uhr morgens auf den Weg in unsere Partnergemeinde Silbertal in Vorarlberg.Auf Einladung der Feuerwehr Silbertal nahmen wir dort an der Fahrzeugsegnung des neu angeschafften TLFA 2000-100 teil. Im Zuge der Feierlichkeiten überreichten unser Kdt.-Stv., BI Johannes WURM, und unser LdV, V Franz WURM, dem Kdt. der Feuerwehr Silbertal, HBM Josef DÖNZ, ein kleines Präsent. Im Anschluss fand eine Leistungsschau der Feuerwehr statt, bei der man sich über die Gerätschaften der örtlichen Wehr informieren konnte. Am Abend fand die Segnung im Vereinshaus einen gemütlichen Ausklang. Am Sonntag stand mit der Gründung der Feuerwehrjugend der nächste Höhepunkt am Programm, weshalb uns auch vier Mitglieder unserer Feuerwehrjugend am Ausflug begleiteten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr und der Gemeinde Silbertal für die Gastfreundschaft bedanken und wünschen viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und dass sie immer wieder gesund von den Einsätzen heimkehren werden, sowie der Feuerwehrjugend viele lustige und lehrreiche Stunden!