23.09.2017 – Großübung in Küb, auch wir haben teilgenommen.

Am Samstag nahmen mehrere Mitglieder unserer Feuerwehr an einer Großübung in Küb teil.        

Unsere Feuerwehr ist auch Mitglied der Schadstoffgruppe des Feuerwehr-Abschnittes Gloggnitz. Übungsannahme war der Zusammenstoss eines Regionalzuges mit einem Tankwaggon im „Pettenbachtunnel“ der Semmeringbahn.

Dieser Tunnel befindet sich zwischen den Haltestellen Küb und Eichberg. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt, aus dem beschädigten Tankwaggon trat aus einigen Lecks Diesel aus. 
                             
Ein ausführlicher schriftlicher Bericht ist auf http://www.ff-kueb.at zu finden.  

Weitere Berichte dazu gibt es  auf https://www.bfkdo-neunkirchen.at/category/berichte/ und auf http://www.afkdo-gloggnitz.at.