19.01.2019 – Jahresmitgliederversammlung

Am Samstag, dem 19.01.2019 wurde im Veranstaltungssaal der Feuerwehr die 117.Jahresmitgliederversammlung (JMV) abgehalten.

Feuerwehrkommandant HBI Friedrich Hiebler präsentierte eine eindrucksvolle Leistungsbilanz den 34 anwesenden Mitgliedern und den Ehrengästen Bgm. Horst Schröttner, VizeBgm. Ing. Kurt Payr sowie BR Thomas Rauch und VI Michael Polleross vom AFKDO-Gloggnitz.

2018 wurden bei 369 Tätigkeiten (davon 84 Einsätze) 7787 Stunden durch die Mannschaft geleistet. Bei 34 Aktiven und 9 Mitgliedern des Reservestandes beträgt dies eine durchschnittliche Zeitaufwendung von 159 Stunden pro Person !

Umgerechnet ist das rund 1 Monat Arbeitszeit für die Feuerwehr, und zwar freiwillig, unentgeltlich und zum Wohle unserer Mitbürger.

An der JMV hat auch unsere Feuerwehrjugend (FJ) teilgenommen, welche derzeit aus 7 Mitgliedern besteht.

Im Rahmen der Versammlung wurde Probefeuerwehrmann  (PFM) Besnik Rushiti zum Feuerwehrmann befördert.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste – welche durchwegs anerkennende Worte für unsere Feuerwehr und die erbrachten Leistungen fanden – bedankte sich der Feuerwehrkommandant bei der Gemeinde, dem Bezirksfeuerwehr- und dem Abschnittsfeuerwehrkommando für die Zusammenarbeit und bei allen Mitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und die ausgezeichnete Kameradschaft.