29.01.2022 – Jahresmitgliederversammlung-Vier neue aktive Mitglieder !

Am 29.01.2022 fand in unserem Feuerwehrhaus – unter Einhaltung der Covid19-Bestimmungen – unsere Jahresmitgliederversammlung statt.

Das vergangene Jahr war nicht nur auf Grund der hinlänglich bekannten Umstände besonders, es konnten auch wieder keine Veranstaltungen abgehalten werden.

Trotzdem hatten wir 75 Einsätze abzuarbeiten.

Nach dem Bericht des Kommandanten übernahm nach einer kurzen Pause unser Bürgermeister Ing. Hermann DOPPELREITER den (Wahl)Vorsitz. Dies deshalb, da BI Jörg KODYM aus persönlichen Gründen die Funktion des Kommandanten-Stellvertreters zurückgelegt hat.

Der eingebrachte Wahlvorschlag lautete auf EBI Johannes WURM.

Er wurde mit großer Mehrheit von der Mannschaft zum Kdt-Stv. gewählt und vom Bürgermeister angelobt.

Dieser bedanke sich in seiner Ansprache bei BI Jörg KODYM für seine bisherige Tätigkeit und wünschte EBI Johannes WURM viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Im Besonderen dankte er allen Mitgliedern unserer Feuerwehr für die vielfältigen Leistungen zum Wohle der Kurgemeinde Semmering und auch darüber hinaus.

Vize-Bgm. Ing. Kurt PAYR schloss sich den Dankesworten an, und betonte einmal mehr die Wichtigkeit und Richtigkeit des freiwilligen Feuerwehrwesens in unserem Land.

So waren z.B. beim Waldbrand in Hirschwang 24 Mitglieder unserer Wehr 753 Stunden im Einsatz gewesen.

Zum Abschluss dieser Jahresmitgliederversammlung wurden PFM Annelie WURM und PFM Kenza UNZEITIG von der Feuerwehrjungend in den Aktivstand überstellt und gemeinsam mit PFM Hubert PÖLLABAUER und PFM Kilian DIETMAYER angelobt.

OFM Daniela WURM wurde zum Hauptfeuerwehrmann und HFM Andreas SCHWERTER zum Löschmeister befördert.