22.01.2017 – 115. Jahresmitgliederversammlung der FF Kurort Semmering

Am Samstag, dem 21.01.2017 wurde im Veranstaltungssaal der Feuerwehr die diesjährige Jahresmitgliederversammlung abgehalten.

Eine eindrucksvolle Leistungsbilanz konnte Feuerwehrkommandant HBI Friedrich Hiebler den 35 anwesenden Mitgliedern, den Ehrengästen VizeBgm. Ing. Kurt Payr, dem stellvertretenden Bezirksfeuerwehrkommandanten BR Ing. Josef Neidhart, sowie BR Thomas Rauch und VI Michael Polleross vom Abschnittsfeuerwehrkommando Gloggnitz präsentieren.

Im Jahr 2016 wurden bei 332 Tätigkeiten (davon 71 Einsätze) 6171 Stunden durch die Mannschaft geleistet. Bei 37 Aktiven und 6 Mitgliedern des Reservestandes beträgt dies eine durchschnittliche Zeitaufwendung von 143 Stunden pro Person. Im vergangenen Jahr wurde auch eine Feuerwehrjugend mit derzeit 5 Mitgliedern gegründet.

Im Rahmen der Versammlung wurde Probefeuerwehrmann Jan Hirschegger angelobt. Die Feuerwehrmänner (FM) Andreas Blazek, Marco Dietmayer und Gerald Vogel wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. FM Felix Hiebler und FM Kurt Laschitz wurden zu Sachbearbeitern (SB) befördert. Die Jugendbetreuerin SB Elisabeth Wurm wurde zum Löschmeister, und BM Jörg Kodym zum Oberbrandmeister befördert.

Der bisherige Verwalter Walter Hiebler legte seine Funktion nach langjähriger Tätigkeit im Verwaltungsdienst und 16 Jahren Dienst im Feuerwehrkommando auf eigenen Wunsch zurück. Ihm wurde seitens der FF Kurort Semmering Dank und Anerkennung ausgesprochen und eine Urkunde sowie ein Präsent überreicht.

Zum Nachfolger als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde LM Franz Wurm bestellt und zum Verwalter befördert.
Abschließend bedankte sich der Feuerwehrkommandant bei allen Mitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit und die ausgezeichnete Kameradschaft.