18.01.2021 – LKW-Bergung auf der S6

 

Heute Vormittag kam es zu einem spektakulären Lkw Unfall auf der Semmering Schnellstraße, Richtung Wiener Neustadt. Zwischen Maria Schutz und Gloggnitz kam ein Lkw Lenker mit seinem Schwerfahrzeug ins schleudern, rammte die Mittelbetonleitwand und schlug in Folge einen „1er“ über die komplette Richtungsfahrbahn Wiener Neustadt. Betonteile der Mittelleitwand wurden durch den Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Mehrere Fahrzeuge konnten den Brocken nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhren diese. Mehrere Fahrzeuge blieben beschädigt auf der Richtungsfahrbahn Semmering stehen. Aus Sicherheitsgründen für die Lenker der beschädigten Fahrzeuge wurde daraufhin auch die Richtungsfahrbahn Semmering für den gesamten Verkehr gesperrt. Wir bargen den verunfallten Lkw mittels zwei Seilwinden (HLFA-K, RLFA 3000/200). Den Abtransport übernahm eine Bergefachfirma. Die beschädigten Fahrzeuge auf der Richtungsfahrbahn Semmering wurden von Pannendiensten von der S6 verbracht. Die S6 war in beide Richtungen für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Fotos: FF-Semmering/Einsatzdoku