11.11.2018 – Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz mit dem neuen HLF-K

Nach 4-jähriger Planungs- und Bauzeit wurde Anfang September unser neues Einsatzfahrzeug HLF-K (Hilfeleistungsfahrzeug mit Allradantrieb und Ladekran) ausgeliefert.

Das HLFA-K ist unter anderem mit einem 1000 Liter Wassertank, 3 Atemschutzgeräten und Einbauseilwinde ausgerüstet.

Einige Mitglieder unserer Feuerwehr nutzten die Vorbereitung zur „Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz“, um unser neues Fahrzeug „von Grund auf“ kennen zu lernen.

Am 11.11.2018 war es soweit, wir konnten fünf weiteren Mitgliedern, und zwar LM Christoph RIEGLER, LM Daniel SCHRÖTTNER, SB Maximillian HIEBLER, SB Kurt LASCHITZ und PFM Besnik RUSHITI zur „Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz“ in den Stufen Bronze und Silber gratulieren.

BSB Dietmar GNEIST und sein Prüferteam überreichten die Abzeichen und die Urkunde für unsere Wehr.

Unser Kommandant HBI Fritz HIEBLER bedankte sich bei allen Teilnehmern auch für die Vorbereitung zur Prüfung. Wurden doch viele freiwillige Stunden, vorwiegend an den Wochenenden, für die Sicherheit unserer Mitbürger und Gäste aufgewendet.

PS: Die anderen Kameraden auf dem Gruppenbild haben diese Prüfung schon zu einem früheren Zeitpunkt erfolgreich abgelegt.