Wettkampfgruppe

_6. Bereichs Nacht-Nassbewerb - Gerdorf an der Feistritz Bez. Weiz _

20.06.2015 - Bezirksleistungsbewerb Neunkirchen in Grimmenstein/Kirchau

06.06.2015 - Abschnittsleistungsbewerb Gloggnitz in Wimpassing

Für die Wettkampfsaison 2015 ist ein Antreten beim Abschnittsleistungsbewerb AFK Gloggnitz in Wimpassing, beim Bezirksleistungsbewerb in Grimmenstein-Kirchau und beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mank geplant.

Wettkampfsaison 2014

14.06. - Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz

Wettkampfsaison 2013

Mit drei Neuzugängen in unserer Wettkampfgruppe (PFM HIEBLER Max, PFM LASCHITZ Kurt und PFM HIEBLER Wolfgang)üben wir seit dem 06. April wieder für die Teilnahme an Abschnitts-, und Bezirksleistungsbewerben sowie für den 63. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Leopoldsdorf bei Litschau.

Wettkampfsaison 2012
Auch heuer wurde unsere Wettkampfgruppe wieder von LM Franz STEINER trainiert.
Mitglieder: FM Andreas BLAZEK, FM Marco DIETMAYER, FM Felix HIEBLER, LM Katharina HIEBLER,
BM Jörg KODYM, PFM Andreas RIEGLER, FM Daniel SCHRÖTTNER, LM Martin STEINER und FM Gerald VOGEL.

Der 62. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz bildete den Abschluss dieser Wettkampfsaison.
In der Klasse "Silber ohne Alterspunkte" wurden 375,90 Punkte erreicht, FM Andreas BLAZEK, PFM Andreas RIEGLER und FM Gerald VOGEL konnten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen.

Bilder vom NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ternitz

---------------------------------------------------------------------

Wettkampfsaison 2011

1. Rang beim
15.-17.07.2011
---------------------------------------------------------------------

Wettkampfsaison 2010

Die Mitglieder der Wettkampfgruppe 2010
v. l. n. r.:
hinten: STEINER Franz, HIEBLER Fritz, HIEBLER Felix, KODYM Jörg, DIETMAYER Marco, STEINER Martin
vorne: SCHRÖTTNER Daniel, WURM Johannes, HIEBLER Katharina, STEINER Elisabeth.
nicht am Bild: HIEBLER Walter und REISINGER Fritz

"Seit dem 15.03. üben wir wieder mit vollem Eifer"

Nachdem wir im Jahr 2009 wegen der Arbeiten für die Fertigstellung unseres neuen Feuerwehrhauses an keinen Leistungsbewerben teilgenommen haben, sind wir heuer wieder bemüht, mit zwei neuen Mitgliedern das Feuerwehrleistungsabzeichen in "Silber" bei den 60. Landesfeuerwehrleistungsbewerben diesmal in Poysdorf zu erringen.

Bereits am 29.05. konnten wir unser Erlerntes beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Neunkirchen in Scheiblingkirchen testen. 376,23 Punkte in "Bronze" und 361,81 Punkte in "Silber" waren ein durchwegs gutes Ergebnis.

(zu den Bildern aus Scheiblingkirchen)

Am 12.06. nahmen wir in Wiesfleck (Gem. Thomasberg) am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Aspang teil (siehe Foto).

Am 03. und 04. Juli bildeten die 60. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Poysdorf einen krönenden Abschluss dieser Wettkampfsaison. PFM Marco DIETMAYER und PFM Felix HIEBLER konnten mit einer hervorragenden Leistung das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag wurden auch die besten fünf Teilnehmer des Bewerbes um das Leistungsabzeichen in Gold geehrt.

Dabei erhielt LM Jörg KODYM vom "Semmeringer Ehrenbürger" Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eine Auszeichnung für seinen 5. Platz.

Bilder aus Poysdorf

-----------------------------------------------------------------------------