HOME Wettkampfgruppe

Silbertal - Vorarlberg
15.07. -17.07.2011
..

Heuer begann im Frühling das Training unserer Wettkampfgruppe. Das Ziel war diesmal der "27. Nass-Leistungsbewerb des Bezirk Bludenz". Dieser Bewerb wurde heuer im Rahmen der Feierlichkeiten "80 Jahre Feuerwehr Silbertal" von unserer Partnerfeuerwehr in Vorarlberg ausgerichtet. Da wir bereits im Jahre 2001 an diesem Bewerb teilgenommen hatten, war es für uns selbstverständlich, auch heuer wieder unsere Freunde im Montafon zu besuchen.

Am Freitag, dem 15.07.2011 war es soweit. Um 04.00 Uhr ging es am Semmering mit einem Bus vom Reisebüro MAYER los. Insgesamt 15 Mitglieder unserer Feuerwehr machten sich teilweise mit Begleitung und unserem Bürgermeister Horst SCHRÖTTNER und dessen Gattin auf den Weg.

Nach der Ankunft zu Mittag im Silbertal blieb noch etwas Zeit für die Vorbereitung auf den Wettkampf. Kurz nach 19.00 Uhr trat unsere Wettkampfgruppe – bestehend aus GRKDT VM Elisabeth STEINER, ME PFM Marco DIETMAYER, MA OBI Friedrich HIEBLER, ATF V Walter HIEBLER, ATM PFM Felix HIEBLER, WTF BI Johannes WURM, WTM BM Jörg KODYM, STF LM Franz STEINER (als unser langjähriger "Trainer") und STM LM Katharina HIEBLER – zum Bewerb in der Gästeklasse B (mit Alterspunkten) an.

Die Löschangriffszeit betrug 71,31 sec. Für uns war dies unsere bisherige Bestleistung, noch dazu wurde der Löschangriff fehlerfrei bewältigt.
Im Anschluss an den Bewerb besuchten wir mit den anderen Bewerbsteilnehmern das Feuerwehrfest der FF Silbertal.

Nachdem wir am Samstag bei wunderschönem Wetter eine Wanderung auf den Kristberg und durch das Silbertal unternommen hatten, kam für uns am Abend bei der Siegerehrung die große und positive Überraschung. Wir hatten in unserer Klasse vor zwei Wettkampfgruppen aus Tirol mit 431,69 Punkten den ersten Platz belegt. Mit einem schönen Pokal wurden wir für unsere Leistung belohnt.

Am Sonntag fand nach einer Festmesse die Segnung eines neuen TSA 750 (Tragkraftspritzenanhänger) der Feuerwehr Silbertal statt.
Nähere Informationen dazu unter www.feuerwehr-silbertal.at

Nach dem anschließenden Frühschoppen ging es um 15.00 Uhr wieder Richtung Heimat. Vorher überreichten wir noch im Festzelt dem Kommando unserer Partnerfeuerwehr ein Erinnerungsgeschenk.