Wettkampfsaison 2007
Die Wettkampfgruppe 2007 bestand aus: Gruppenkommandant Steiner Elisabeth, Maschinist Reisinger Fritz, Wassertruppführer Wurm Johannes, Wassertruppmann Steiner Martin, Schlauchtruppführer Steiner Franz und Schlauchtruppmann Kodym Jörg.
Da dies nur 6 Feuerwehrmitglieder waren, haben wir uns auf die Teilnahme an Kuppelcups spezialisiert und an vier Veranstaltungen teilgenommen.
Bereits im Winter haben wir mit dem Training begonnen und meistens einmal in der Woche trainiert. Seit Anfang Mai 2007 haben wir in unserem neuen Feuerwehrhaus einen optimalen Übungsraum und sind dadurch wetterunabhängig.
Bei den Kuppelcups in Thondorf und in Allerheiligen sind wir leider nach den beiden Grunddurchgängen ausgeschieden. Beim Kuppelcup in Dietersdorf sind wir ins Achtelfinale aufgestiegen und haben dort um nur 0,3 Sekunden gegen unseren direkten Gegner verloren. In der Endabrechnung ergab dies den 12.Platz.
Unser Saisonhöhepunkt war am 16.Juni 2007 der 2.Montafoner Kuppelcup in Lorüns.
Wir waren drei Tage bei unsern Freunden im Silbertal (Partnergemeinde - Vorarlberg) und konnten uns bestens auf den Bewerb vorbereiten. Beim Wettkampf mussten wir leider spüren wie knapp Freud und Leid beisammen liegt. Beim ersten Grunddurchgang qualifizierten wir uns mit einer Zeit von 20,23 Sekunden für das Viertelfinale. Im zweiten Grunddurchgang ging es noch besser und wir stellten mit 17,89 Sekunden einen neuen persönlichen Rekord auf. Diese Zeit war auch die schnellste Zeit des Bewerbes. Im Viertelfinale, welches im KO-System ausgetragen wurde, trafen wir als schnellste Gruppe des Grunddurchganges auf die achtschnellste Gruppe. Leider verhängte sich die Leine, zwei Saugkupplungen waren offen, wir hatten eine ziemliche "Baustelle" und sind ausgeschieden. Mit unserer Bestzeit aus dem Grunddurchgang belegten wir aber noch den 5.Platz.

Wettkampfsaison 2008
Seit dem Frühjahr übten wir wieder mit einer vollen Mannschaft. Es ist uns gelungen, vier junge Feuerwehrmitglieder in die Mannschaft einzugliedern.

Die Bezirksbewerbe 2008 fanden in Schottwien (Nachbargemeinde) statt, und da waren wir natürlich dabei.

Beim 58. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Amstetten erreichten wir mit unserem "Nachwuchs" 342,96 Punkte und damit das Leistungsabzeichen in Silber.

Die Wettkampfgruppe 2008
Am Bild hintere Reihe v.l.n.r. RIEGLER Christoph, STEINER Martin, KODYM Jörg, STEINER Franz
vordere Reihe: SCHRÖTTNER Daniel, KOCH Hannes, STEINER Elisabeth und HIEBLER Katharina

nicht am Bild: WURM Johannes, REISINGER Fritz und KOCH Kevin