Segnung Kommandofahrzeug
03.05.2014

Am 03.05.2014 wurde im Zuge eines Festaktes unser neues KDO-A (Kommandofahrzeug mit Allradantrieb) gesegnet und in den Dienst gestellt.
OBI Friedrich Hiebler konnte dazu Weihbischof Dr. Franz SCHARL, Pater Nikolaus SEITZ, den Bürgermeister der Gemeinde Semmering Horst SCHRÖTTNER und zahlreiche Bewohner unseres Ortes begrüßen. Das Bezirksfeuerwehrkommando war durch OBR Ing. Josef Neidhart, das Abschnittsfeuerwehrkommando durch VI Michael POLLEROS vertreten.
Die Fahrzeugsegnung wurde von Weihbischof Dr. Franz SCHARL durchgeführt.
Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die "gentlemen.m.u.s.i." aus Schottwien.
Im Zuge des Festaktes wurde unser Feuerwehrkommandant-Stv. BI Johannes WURM mit dem Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.
Unser Fahrzeug wurde als "normaler" 9 sitziger VW-Bus angekauft, sämtliche um- und einbauten wurden durch unsere Feuerwehrmitglieder in Eigenregie durchgeführt.