Jahresmitgliederversammlung 2013
26.01.2013

111 Jahreshauptversammlung der FF Kurort Semmering!

Am Samstag, den 26.01.2013 wurde im Veranstaltungssaal der Feuerwehr die diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten.
Eine eindrucksvolle Leistungsbilanz konnte Feuerwehrkommandant Friedrich Hiebler den anwesenden Mitgliedern, sowie den Ehrengästen, Bgm. Horst Schröttner, Vzbgm. Dr. Andreas Stühlinger sowie dem Abschnittsfeuerwehr-kommandanten BR Stefan Brandstätter, präsentieren.
Im Jahr 2012 wurden bei 275 Tätigkeiten (davon 81 Einsätze) 5623 Stunden durch die Mannschaft geleistet. Bei 40 Aktiven und 4 Mitgliedern des Reservestandes beträgt dies eine durchschnittliche Zeitaufwendung von 128 Stunden pro Person.

Die Wichtigkeit der Anschaffung eines neuen Kommando/Mannschafts-transportfahrzeuges war ein zentrales Thema und soll dieses Jahr erfolgen.

Im Rahmen der Versammlung wurden die Probefeuerwehrmänner Maximilian Hiebler, Wolfgang Hiebler und Kurt Laschitz angelobt. Andreas Riegler ist zum Feuerwehrmann und Franz Wurm zum Hauptfeuerwehrmann befördert worden.