Feuerwehrausflug 2011
22.10.2011

Unser Feuerwehrausflug führte uns heuer zuerst nach Wiener Neustadt.
Dort hatte unser Kommandant OBI (Vizeleutnant) Fritz Hiebler - nach dem Frühstück in einem Lokal am Hauptplatz in Wiener Neustadt - eine Führung durch die "Theresianische Militärakademie" organisiert. Nach dieser interessanten Führung ging es weiter zu den Kameraden der FF Wiener Neustadt.
VI Ing. Harald Sander führte uns dort durch die Einsatzzentrale und die Fahrzeughallen. Besonders "interessant" war diese Führung für unseren FM Christoph Riegler, verrichtet er doch dort zurzeit seinen Zivildienst.
Nach diesem Besuch und einem Gruppenfoto fuhren wir mit dem Bus vom Reisebüro Mayer - welcher uns "wie immer" gratis zu Verfügung gestellt wurde - nach Rust. Dort betreibt am Neusiedlersee Anton Polleres jun. - der Besitzer des Liechtensteinhauses am Hirschenkogel - das Seerestaurant KATAMARAN. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es an Bord. Bei wunderschönem Wetter machten wir eine fast zweistündige Bootsfahrt am See.
Nach dem Besuch des Heurigen "Stegschand" in Pöttelsdorf ging es wieder nach Hause, wo im Feuerwehrhaus dieser Ausflug sein Ende fand.