Fahrzeugausstellung
"140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag"
SÜDBAHN Museum Mürzzuschlag
28.05.2011

.

Bericht
Anlässlich der Feierlichkeiten "140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mürzzuschlag" fand am 28.05.2011 beim SÜDBAHN-Museum eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen statt.
Fünf Mitglieder unserer Feuerwehr "begleiteten" unser Tanklöschfahrzeug Mercedes 1113 nach Mürzzuschlag.
Unser TLFA 2000 ist Baujahr 1977 und wurde dem Anlass entsprechend mit zum Baujahr passender Ausrüstung versehen. Das älteste Fahrzeug war ebenfalls ein Mercedes (Typ Simplex), allerdings Baujahr 1904. Dafür war unser TLF-2000 das einzige "echte" und voll betriebsfähige Einsatzfahrzeug der Ausstellung. Alle anderen Fahrzeuge werden von den Besitzern zwar gepflegt und gehegt, aber nur mehr bei Oldtimer-Veranstaltungen eingesetzt!
Im Zuge der Veranstaltung fuhren wir auch bei einer Rundfahrt durch das Stadtgebiet von Mürzzuschlag mit.